Karl-Georg Rütten

  • HR Interim Manager, HR Generalist, Trainer
  • Beraterkompetenz aus zahlreichen HR Interim Projekten seit 2007
  • 24 Jahre Berufserfahrung im HR Management in Führungspositionen
  • 11 Jahre Engagement als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Paderborn

Ausbildung, Weiterbildung, Studium:

  • Diplom-Betriebswirt VWA, Schwerpunkt Personalwesen
  • Industriekaufmann
  • Diplom-Theologe

Wichtigste Stationen im Berufsweg:

  • Mehr als 24 Jahre Berufspraxis im Personalwesen, das ich von der Pike auf einschließlich Abrechnung, Ausbildungswesen bis hin zur Zeugniserstellung gelernt habe.
  • 15 Jahre in Festanstellung als Personalleiter bei mittelständischen Unternehmen, aber auch konzerngebundenen Unternehmen

Arbeitsschwerpunkte:

  • Personalabbau und Neuanfang: Als Experte für Trennungsmanagement konzeptioniere und verhandle ich notwendig gewordenen Personalabbau, setze Lösungsstrategien konsequent um und habe dabei die Neuausrichtung des Unternehmens und die Perspektivenentwicklung für die Mitarbeiter fest im Blick.
  • Sensible und komplexe HR Projekte: Als erfahrener HR Generalist bringe ich mein Wissen in die Umsetzung anspruchsvoller HR Projekte ein und arbeite eng mit den Mitarbeitern des Unternehmens zusammen; Projektthemen sind u.a. neue Entgeltsysteme, Arbeitszeitflexibilisierung und Industrie 4.0

Beratungsprofil bei 10minutes.de
„Einfach. Clever. Beraten.“ lautet das Motto des Vermittlungsportals 10minutes.de.

Tanja Bastian

  • Trainerin und Coach für Führung, Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung
  • Systemische Beraterin mit Schwerpunkt Teams und Gruppen

Ausbildung, Weiterbildung, Studium:

  • Diplom-Ökonomin
  • Zertifizierte Systemische Beraterin mit Schwerpunkt Teams und Gruppen (DGSF)
  • Zertifizierter Coach nach DVNLP mit den Ausbildungsschwerpunkten NLP und systemischer Arbeit
  • Beraterin für das Diagnosetool MotivStruktur Analyse MSA ®
  • Ausbildung für Systemische Begleitung von Projekten
  • Trauerbegleiterausbildung aus Basis systemischer Arbeit beim Seelsorge Institut Bethel

Wichtigste Stationen im Berufsweg:

  • Mehr als 10 Jahre Berufs- und Führungspraxis in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Verkaufsinnendienst in einem international ausgerichteten mittelständischen Konzern zeichnen mich aus. Sie sind eine sichere Basis für meine Arbeit als Coach und Trainerin.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Schwerpunkte in Trainings und Seminaren: Führungskompetenz/Mentoring, Veränderungsprozesse gestalten, Persönlichkeitsentwicklung (u.a. wirksames Auftreten durch Statuspositionierung, persönliche Kompetenzen und Fähigkeiten zielgerichtet aufbereiten und selbstbewusst präsentieren)
  • Schwerpunkte in Coachings: Führungskompetenz-Coaching: Balance zwischen Menschlichkeit und Konsequenz finden; Veränderungsstärke entwickeln; Verhalten und Wirkung im „Spiegel“ erleben; Coaching mit Business-Schauspielern

Veronika Teunissen

  • Senior HR Consultant für strategisches Personalmanagement und Personalentwicklung

Ausbildung, Weiterbildung, Studium:

  • Studium der Soziologie und Psychologie mit Praxisschwerpunkt Personalmanagement & Organisation, Abschluss Diplom-Soziologin
  • Berufsbegleitendes Studium Projektmanagement

Wichtigste Stationen im Berufsweg:

  • 10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Personalmanagement, Weiterbildung, Coaching, Wissensmanagement, Forschung & Lehre; diese haben mich darin geschult, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken, strategisch zu denken, systematisch zu arbeiten und pragmatisch umzusetzen.
  • Seit 2013 bei Divicor als Beraterin tätig.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Personalberatung und HR Interim Management, insbesondere Strategisches Personalmanagement
  • Gestaltung der Handlungsfelder Personalentwicklung, Talentmanagement, Employer Branding und Personalmarketing als strategische Erfolgsfaktoren

Christine Stockbrügger

  • Trainerin und Coach für eine zielgerichtete und wertschätzende Kundenansprache

Ausbildung, Weiterbildung, Studium:

  • Studium der Pädagogik/Psychologie und Literaturwissenschaften/Linguistik
  • Ausbildung im grafischen Gewerbe
  • Abschluss NLP Master DVNLP

Wichtigste Stationen im Berufsweg:

  • Nach Ausbildung in der Druckvorstufe mehrjährige Verkaufstätigkeit und telefonische Neukundengewinnung im grafischen Gewerbe (neben Kundenbetreuung, Sachbearbeitung und Kalkulation)
  • Projektbegleitung und Mitarbeiterschulung im Callcenter-Outboundbereich, seit 2005 selbständig als Trainerin und Coach für eine effektive Kundenansprache

Arbeitsschwerpunkte:

  • Schulungen, Trainings und Coaching von Mitarbeiter/inne/n im Vertrieb
  • Marketing und Vertrieb

Kerstin Rumprecht

  • Büroadministration, Geschäftsführungsassistenz, Buchhalterin, kaufmännische Sachbearbeiterin

Ausbildung, Weiterbildung, Studium:

  • Steuerfachgehilfin
  • Regelmäßige Updates in Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht
  • Fortbildungen in der Büro-Administration und -Organisation

Wichtigste Stationen im Berufsweg:

  • Mehr als 25 Jahre Berufspraxis als kaufmännische Mitarbeiterin und Assistentin der Geschäftsführung

Arbeitsschwerpunkte:

  • Büroadministration, kaufmännische Sachbearbeitung, Organisationsaufgaben
  • Buchhaltungstätigkeiten mit allen vor- und nachgelagerten Arbeiten